Startvorbereitung

Wir bewegen uns mit dem Wind, deshalb verspüren wir im Korb keinen Zug. Trotz eventueller Minusgrade wirkt es frisch, aber nicht kalt. ->Deftige Kleidung<-ist auf jeden Fall zu empfehlen, da wir meist auf unwegsamen Feldern landen. Eventuell ist es ratsam eine ->Mütze<- zu tragen, da der Brenner eine hohe Wärmeabstrahlung hat.

Ballonfahren ist ein Teamsport, jeder Fahrgast hat eine Aufgabe. Wir planen die Route und bereiten zusammen den Ballon vor. Während der Fahrt können wir uns zurücklehnen, die Ruhe und den ungestörten Genuß der neuen Sichtweise auf unsere Welt genießen.

->Zur Landung heißt es festhalten, gelandet wird holprig aber sanft. Der Verfolgerwagen wartet schon auf uns, denn nach dem Aussteigen muß die Ballonhülle schnell verstaut werden. Bei Käse und Wein, oder morgens Kaffee, lassen wir das Erlebte noch einmal Revue passieren.
Ein Spiel, bei dem wir uns was wünschen dürfen, beschließt die Fahrt.